Archiv November 2021

november 2021

Auch wir sagen ...

«NEIN zur Organspende ohne explizite Zustimmung!»
(Eidgenösisches Referndum)

Di, 30. November 2021

Organspende muss freiwillig bleiben!

Eine Widerspruchslösung darf nicht am Volk vorbeigeführt werden!


Wusstest du...?! 

Beim Hirntod leben noch 97% des menschlichen Körpers, das Herz schlägt, der Stoffwechsel funktioniert, lediglich die Gehirnfunktion ist ausgefallen. Und so bedarf es vor einer Organentnahme auch einer (Voll-) Narkose und die «Toten» werden auf dem OP-Tisch festgebunden und fixiert, denn «Hirntote» reagieren auf die Schmerzen des operativen Eingriffs ähnlich wie Lebende.


Organspende muss freiwillig bleiben!
Eine Widerspruchslösung darf nicht am Volk vorbeigeführt werden!


Referendum jetzt unterschreiben
wirbestimmen.ch


Weitere Informationen zum Thema findest du ebenfalls auf

Wir stellen euch im Folgenden dieses sehr wichtige Netzwerk vor:

«Care Spitex & Betreuung Innerschweiz»

«Care Spitex» sind Menschen aus dem Gesundheitswesen.
Gemeinsam mit Aletheia, SOS-Gesundheistberufe, etc. wurde eine Vernetzung geschaffen, die auch anderen in schweren Zeiten hilft.

Die Plattform bietet eine alternative zur Spitex, in Form von Pflege, Betreuung, Begleitung, Haushalt und alltägliche Erledigungen. Ihr Ziel ist es, in selbstständiger, unabhängiger Form zu arbeiten. Momentan bündelt «Care Spitex» vor allem personelle Ressourcen, sie teilen aber auch Fähigkeiten und Wissen.

Nun soll dieses wichtige Angebot bereits während dem Aufbau bekannt werden, damit sich einerseits Klienten und andererseits genug geeignete Mitarbeitende melden.

Wenn ihr:
- Fragen zur alternativen Spitex habt
- mitarbeiten möchtet/Kapazität habt
- oder mögliche Klienten kennt

meldet euch bitte via Homepage bei der entsprechenden Region.


https://carezo.ch

Sa, 27. November 2021

„Organspende“ und die sogenannte Widerspruchslösung



Ein Interview aus dem Jahr 2019 mit Andreas Popp. Unbedingt anschauen:

Auch wir steuern geradewegs in diese Unmenschlichkeit. Aus gegebenem Anlass (Gesetzesänderung des Transplantationsgesetzes bereits am 1. Oktober) werden wir dieses Thema jetzt gemeinsam angehen.


Die "Widerspruchsregelung" klingt für viele harmlos, hat jedoch gravierende Folgen für alle: Nicht mehr derjenige, der einem für „hirntot“ erklärten Menschen bei lebendigem Leib Organe entnehmen will, müsste nachweisen, dass er dies darf.

Sondern die Betroffenen müssten nachweisen, dass er dies nicht darf. Diese Umkehr der Beweislast würde zwangsläufig dazu führen, dass Menschen ohne Zustimmung einer äußerst brutalen Prozedur unterzogen werden dürften, die nur vor dem Eintritt des tatsächlichen Todes stattfinden kann und kaum bekannt ist.

Im Gespräch mit Julia Szarvasy diskutiert Andreas Popp über ethische, wirtschaftliche, kriminelle, medizinische und spirituelle Aspekte der Organtransplantation. Nach mehrfachen Gesprächen mit Ärzten, Bestattern, Krankenschwestern und Mitarbeitern im Bereich Organtransplantation ist der Gründer der Wissensmanufaktur alles andere als davon überzeugt, dass es bei der Organtransplantation für alle Beteiligten „gesund“ zugeht. Im Gegenteil. Alleine die verschiedenen Definitionen des Begriffes „tot“ lassen vielfachen Raum für unheimliche Spekulationen.